Finaler Kids-Cup 2019

von Niklas, Max & Moritz

Am heutigen Sonntag galt es beim letzten Kids-Cup in 2019 nochmal richtig anzugreifen. So hatten sich diesmal ganze 11 Kämpfer angemeldet, um den JC-Linden in der Vereinswertung nach oben zu katapultieren. Da stieg die Vorfreude umso mehr.
Bedauerlicherweise konnten vier Kämpfer krankheitsbedingt nicht antreten.

So traten diesmal Lovis Grotelüschen, Jasper Haesecke, Lennert Helmer, David und Emilian Kukat, Mael Müller und Bendix Zauske an.

In der ersten Hälfte gingen die Kämpfer, die unter 30 Kilo wogen an den Start. Hier bewiesen sich David, Emilian, Mael und Bendix, die allesamt höchst spannende Kämpfe zeigten und bei uns Betreuern die ein oder andere Schweißperle erzeugten. David und Emilian trafen in ihren Pools auf altbekannte schwere Gegner, denen sie es jedoch absolut nicht leicht gemacht haben. Auch Bendix schlug sich wacker und unterlag z. B. einem Gegner mit nur einem Punkt. Mael, für den dies sein erstes Turnier war, startete mit drei astreinen, aber harterarbeiteten Siegen und musste sich nur seinem letzten Gegner geschlagen geben.

Schließlich durften auch die „schweren“ Jungs ran. Jasper, für den dies auch sein erstes Turnier war, schlug sich in einer Gewichtsklasse mit Lennert sehr wacker durch und gewann aufgrund eines falsch aufgestellten Kämpfers sogar gegen einen schwereren Gegner. (Gezählt hat dies natürlich nur für seine Kampferfahrung) Lennert hatte kaum Probleme und musste sich nur in einem Kampf geschlagen geben. Super!
Lovis biss sich in seinem Pool mal so richtig durch und gewann fleißig einen Kampf nach dem anderen. Einige hiervon erst in letzter Sekunde, Wahnsinn!

Ein besonderes Lob geht an diesmal an Lovis und Mael!

• Lovis, deine sichtbare Leistungssteigerung krönte sich mit dem hochverdienten 1. Platz. Du entwickelst dich mehr und mehr zu einer richtigen Kampfratte, was du deinen Gegnern durch deinen äußerst zielstrebigen und bissigen Kampfstil gezeigt hast. Sei weiterhin so fleißig und bleibt dran!
  • Mael, du hast deine erste Turniererfahrung gesammelt. Das hat man dir wahrlich nicht angemerkt! Deinen 2. Platz hast du dir sehr konzentriert und hartnäckig erkämpft. Schade, dass wir dich nicht schon öfter dabeihatten. Bleib genauso eifrig und motiviert dabei!

Heute gab es für jeden Kämpfer eine Medaille:

Lovis Grotelüschen – 1. Platz
Mael Müller – 2. Platz
Lennert Helmer – 2. Platz
David Kukat – 3. Platz
Emilian Kukat – 3. Platz
Jasper Haesecke – 3. Platz
Bendix Zauske – 3. Platz

Am letzten Kampftag sammelten wir ganze 320 Punkte für die Vereinswertung und stehen nach allen drei Kampftagen mit 820 Punkten auf Platz 5 von insgesamt 17 teilgenommenen Vereinen. Eine erstaunliche Teamleistung!

Für uns mit 1680 Punkten unerreichbar auf Platz 1 war der VfL Grasdorf, der alleine am Sonntag 810 Punkte errang.

Jungs, ihr habt wieder einmal alles gegeben und eine absolut starke Leistung gezeigt, weiter so!