Live-Training

Wie bereits erwähnt, setzen wir unser digitales Training fort, da unsere eigens gedrehten Videos offenbar erfolgreich angenommen wurden. Diesmal wird das Training allerdings etwas anders ablaufen…

Ab sofort findet jeden Montag um 18:00 Uhr ein Live-Training über unsere Homepage statt. Hierzu nutzen wir das Videokonferenzmodul BigBlueButton, welches das Land Niedersachsen für Fortbildungen, Seminare und eben Konferenzen nutzt.

Wie soll das Ganze ablaufen?

Jeden Montag geht ihr (am besten etwas vor 18:00 Uhr) auf unsere Homepage, wählt unter dem Menüpunkt „Training“ das „Live-Training“ aus. Hier klickt ihr auf „Join“ und tretet unter Eingabe eures Namens und dem Passwort, welches in dem Judotelegramm steht, der Videokonferenz bei. Wer das Passwort bzw. das Judotelegramm nicht bekommen hat, kann es per Mail an vorstand@judo-club-linden.de erfragen.

Homepage > Training > Live-Training > Join > Name & Passwort

Was erwartet Euch dort?

Jeden Montag bereitet ein immer wechselnder Trainer ein Training vor, welches Live oder in einem Video aufgenommen sein kann. Hierzu braucht ihr keine Webcam oder ein Mikrofon, da ihr quasi nur Zuschauer sein sollt. Das Live-Training wird nicht länger als 30 Minuten dauern.

Was erwarten wir?

Einen regelrechten und pünktlichen Ansturm auf unser Live-Training und natürlich einen reibungslosen Ablauf, denn auch für uns ist dies keine gewohnte und absolut neue Art Training zu geben. Abgesehen von den technischen Herausforderungen.

Sofern es jetzt schon Fragen gibt, beantworten wir die natürlich lieber im Vorhinein als montags um 18:00 Uhr. 😉 Auch in diesem Falle über die obige E-Mail Adresse.

Also dann… bis Montag um 18:00 Uhr!

Hallo im Jahr 2021!

Liebe Judoka,

der gesamte Vorstand und Trainerstab begrüßt Euch im Jahre 2021. Wir hoffen, dass ihr eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit mit eurer Familie hattet und gut in das neue Jahr gekommen seid.

2020 war mit Sicherheit für uns alle kein einfaches Jahr. Die Erinnerungen an das letzte richtige Training verblassen allmählich. Doch unsere Bemühungen, Euch fit und interessiert am Judosport zu halten, sind größer denn je! Aber dazu später mehr…

Zum Jahresbeginn starten wir mit einer kleinen finanziellen Entlastung unserer Mitglieder, denn wir setzen erneut die Beitragszahlung für das 1. Quartal aus. Dies ist uns nochmal möglich, da sämtliche Trainer ihre Arbeit ehrenamtlich leisten und nur geringe Kosten für Hallenanmietungen anfallen.

Wer seinen Beitrag dennoch oder generell einen Betrag spenden möchte, kann dies sehr gerne tun. Selbstverständlich erhaltet ihr auf Anfrage eine Spendenquittung.

Judo-Club Linden e.V.

DE07 2505 0180 0000 4076 66

Verwendungszweck: „Spende“

Mit dem heutigen, in seiner Art auch für uns nicht wünschenswertem Schulbeginn, wäre ein ebenso startendes Judotraining ein lang ersehnter Traum. Doch ein Judotraining in der uns geliebten Form – auf der Matte – scheint leider noch nicht in Sicht.

Deshalb setzen wir unser digitales Training fort und heben es gleichzeitig auf ein neues Niveau! Mehr dazu im nächsten Beitrag „Live-Training“.

In diesem Sinne hoffen wir auf eine baldige Rückkehr zur Normalität, bleibt gesund!

Euer Vorstand & Trainerstab

Einstellung des Trainingsbetriebs

Liebe Judoka, liebe Mitglieder,

entgegen unseres letzten Telegramms vom 23.10.2020 haben wir uns geschlossen als Verein dazu entschieden, etwaigen gesetzlichen Einschränkungen vorzugreifen und den Trainingsbetrieb ab sofort und bis auf Weiteres einzustellen.

Dies ist selbstverständlich keine einfache Entscheidung, in der jetzigen und kommenden Phase der Corona-Pandemie doch wohl die einzig richtige. Nicht zuletzt ruft unsere Bundeskanzlerin derzeit zur Einschränkung von Kontakten insbesondere in der Freizeit auf.

Doch wie geht es weiter?

Dies beratschlagen wir gerade intern, doch ein Training in der Halle ist derzeit fast auszuschließen. Ersten Ideen nach, könnten wir uns ein regelmäßiges Programm an einer festen Örtlichkeit im Freien vorstellen. Mit Abstand, aber natürlich umso mehr Spaß!

Also wie es im Detail weitergeht, erfahrt ihr in den kommenden Tagen auf diesem Wege!

Falls ihr Ideen und Vorschläge habt, ihr uns eure Meinung mitteilen möchtet oder euch etwas auf der Seele brennt, teilt es uns bitte mit! Unter vorstand@judo-club-linden.de könnt ihr uns jederzeit eine Mail schreiben!

Bleibt gesund, haltet die Ohren steif und bis schon bald!

Viele Grüße vom Vorstand und euren Trainern/innen

Trainingszeiten ab dem 26.10.2020

Liebe Judoka,

die Herbstferien neigen sich dem Ende und wir können unser Judotraining wieder aufnehmen. Trotz steigender Corona-Fallzahlen dürfen wir bislang wie vor den Ferien trainieren. Da sich dies jedoch jederzeit ändern kann, bitten wir Euch regelmäßig auf unsere Homepage zu schauen und die Telegramme zu lesen.

Das Wichtigste für die kommenden Trainings ist, dass sich alle an unser Hygienekonzept halten. Dies ist zunächst das Gleiche wie vorher und wird bei etwaigen Einschränkungen sofort überarbeitet.

Hier die neudatierte Fassung unseres Hygienekonzepts, das bis auf Weiteres gilt.

Unsere Hallenzeiten wurden um den Dienstag ergänzt, sodass die Gruppe 2 den zweiten Trainingstag wieder hat. 😉

Montag & Mittwoch
Gruppe 3: 17.30 – 19.00 Uhr (Kinder bis ~Orange)
Gruppe 4: 19.30 – 21.00 Uhr (Jugendliche und Erwachsene)

Dienstag
Gruppe 2: 18.00 – 19.30 Uhr (Fortgeschrittene Anfänger bis Gelbgurt)

Donnerstag
Gruppe 1: 17.30 – 18.40 Uhr (Anfängergruppe, Weißgurt)
Gruppe 2: 19.00 – 20.15 Uhr (Fortgeschrittene Anfänger bis Gelbgurt)

Bitte seid weiterhin unbedingt pünktlich und super schnell beim Umziehen, da uns ansonsten nicht viel Zeit auf der Matte bleibt! 10 Minuten vor Beginn des Trainings darf das Schulgelände betreten werden. Nach Ende des Trainings haben alle Trainierenden maximal 10 Minuten Zeit, um das Schulgelände zu verlassen.

Bis dahin, bleibt gesund!

Eure Trainer*innen

Workout #08

So, diese Woche nimmt sich Max unserem 8. und vorerst letzten Workout an. Ich kann euch sagen, es wird anstrengend!

Alle Workouts, die ihr noch nicht gemacht habt, könnt ihr natürlich jederzeit noch nachholen! Darüber würden wir uns sogar sehr freuen.


Viel Spaß mit Max Video!

PS: Für alle Workouts, klicke hier!

Workout #07

Alle bisherigen Workouts zeichnen sich durch die Kreativität und Individualität ihrer Ersteller aus, so hat auch das heutige Workout von Moritz etwas Neues. Seid gespannt!


Viel Spaß!

PS: Für alle Workouts, klicke hier!

Workout #05

Eine Sensation im Workout-Business des Judo-Club Linden. Trainer Hannes hat für euch ein quasi „Live-Workout“ gedreht, in welchem er euch an die Hand nimmt und mit EUCH zusammen 25 Minuten Sport treibt. Begleitet Hannes durch fünf spannende Übungen in drei Runden, notiert euch eure Werte und macht ihn fertig!


Viel Spaß!

PS: Für alle Workouts, klicke hier!

Workout #03

So, der Start unserer Workout-Serie scheint geglückt, ihr ackert was das Zeug hält und kommentiert fleißig. Das freut und motiviert uns sehr!
Von daher… bleibt dran, gebt Gas und lasst euer Kommentar da!


Viel Spaß in dieser Woche mit meinem Video. 😉

PS: Für alle Workouts, klicke hier!

Workout #02

Wahnsinn, wie ihr Alex‘ Workout gemeistert habt, super! Heute ist Trainer Klaas dran. Schaut rein, gebt alles und kommentiert weiterhin fleißig.
Wir freuen uns über jede Teilnahme und jedes Kommentar!


Viel Spaß weiterhin!

PS: Für alle Workouts, klicke hier!