Kirchheim 2023 – Ein Rückblick in die Zukunft

Wow, so viel kann verraten werden: Commander Olli und seine Crew haben für viel Aufregung gesorgt und uns jeden Tag mit einer neuen zukunftsträchtigen Aufgabe überrascht. Aber seht selbst, wie in der Zukunft alles begann….

Wir schreiben das Jahr 3023 und der Judo-Club Linden fährt natürlich immer noch jährlich in den Knüllwald, um am Eisenberg mit Freunden eine tolle Woche zu verbringen. Nach der Fahrt, die nun schon seit über 1000 Freizeiten traditionell mit dem Bus durchgeführt wird, ging es auch direkt ans Eingemachte. Alle Unterkünfte wurden bezogen und das Lager wie jedes Jahr begangen, um die Grenzen zu besichtigen und sich über alte Geschichten und Erlebtes von vergangenen Jahren auszutauschen. Zum Glück stellten wir schnell fest, dass auch in der Zukunft für uns noch genügend Feuerholz zu finden ist, um am Abend ein Lagerfeuer in Gang zu bringen, welches uns bis zur Abreise warmhalten konnte (auch dank Oscar, der nachts unser Feuerteufel war).

Am zweiten Tag kam ein waschechter Commander in unseren hessischen Quadranten hineingestolpert, der zwar teilweise für uns unverständlich redete, aber dennoch sehr liebenswürdig wirkte. Und so halfen wir ihm und seiner Crew das abgestürzte Raumschiff mit eigens gebrautem Treibstoff wieder fahrtüchtig zu machen und die Crew in kleinen und größeren Wetten herauszufordern.

Neben den klassischen Elementen wie dem Lagerfeuer, den Turnieren, dem Zombieball-Extreme in der Halle, einer Nachtwanderung und ´Capture the flag´ gab es viele tolle gemeinsame Momente, in denen alle froh waren, raus aus dem Trubel des Alltags zu sein und mit alten Freunden und neuen Gesichtern gemeinsam den Eisenberg unsicher zu machen.

Auch die Wanderung nach Oberaula war mit 74 Wanderschuhen ein voller Erfolg bei bestem Wetter und der anschließende Grillabend füllte die leeren Energiespeicher schnell auf.

Aber was schreiben wir hier so viel, seht einfach selbst, genießt die Momente noch einmal und bis spätestens zum nächsten Jahr…

Fotogalerie zur KH-Freizeit 2023