Termine und wunderbare Veranstaltungen

Liebe Judoka, Eltern und Freunde des Vereins,

das Judojahr 2024 ist mit vollen Matten, motivierten TrainerInnen und aus Judosicht schwungvoll gestartet. Dieses Gefühl und den Zustand wolle wir beibehalten und dabei helfen uns sicherlich folgende Veranstaltungen. Der JC Linden hat viel mit euch vor in diesem Jahr. Aber seht selbst…

Fighting Fridays

09.02.2024
08.03.2024
03.05.2024
16.08.2024
20.09.2024
08.11.2024

Mehr zum Thema Fighting Friday erfahrt ihr HIER

Ranglistenturniere

I.) 17.04.2024
II.) 21.08.2024
III.) 13.11.2024

Mehr zum Thema Ranglistenturniere findet ihr HIER

Vereinsmeisterschaft

17.02.2024

Alle Infos zur schon bald anstehenden Vereinsmeisterschaft findet ihr HIER

Unsere stimmungsvollen Feste

Sommerfest – 16.06.2024
Weihnachtsfeier – 07.12.2024

Alle weiteren Infos zu den festlichen Veranstaltungen folgen separat per Beitrag und im Newsletter

Prüfung und Vorbereitungslehrgang

Vorbereitungslehrgang – 23.11.2024
Prüfung Mo/Mi-Gruppe – 04.12.2024
Prüfung Do-Gruppe – 05.12.2024

Bezirksmannschaftspokal der Erwachsenen

I.) 04.05.2024
II.) 25.05.2024
III.) 15.06.2024

Bei vielen Veranstaltungen werden wir euch rechtzeitig auf der Homepage und im Newsletter über die genauen Abläufe informieren!

Alle Termine findet ihr auch in unserem Veranstaltungskalender

Weihnachtsfeier 2023 – Infos

Hallo ihr lieben,

unsere Weihnachtsfeier steht kurz bevor. Hier die wichtigsten Informationen:

Wann?

Wo?


Was?


Wie viel?



Mitbringen?



Sa, 09.12.23, ab 15:30 Uhr, Essen ab ca. 17:30 Uhr

Restaurant „An Lien“
Wunstorfer Str. 97, 30453 Hannover

3-Gang Buffetessen, nette Gespräche, Kegeln, Singen, Geschenke, uvm…

20,50 € pro Person ab Erwachsenengruppe. Für alle darunter übernimmt einen Teil der Verein, sodass sich der Betrag auf 14,50 € reduziert. Kinder unter 6 Jahren zahlen nichts.

Den jeweiligen Gesamtbetrag in bar in einem Umschlag,
Sportschuhe (bzw. helle Sohle) und gute Laune

Wir freuen uns auf Euch, bis Samstag!

Euer Orga-Team

JCL-Weihnachtsfeier 2023

Am Samstag, 09.12.2023 ab ca. 15:30 Uhr möchten wir mit Euch die Weihnachtszeit einläuten und gleichzeitig das Judojahr 2023 ausklingen lassen.

Stattfinden soll unsere Feier im asiatischen Restaurant „An Lien“ (Wunstorfer Str. 97, 30453 Hannover). Gemeinsam bei leckerem Essen und der Möglichkeit zu Kegeln bleibt sicherlich auch Zeit für nette Gespräche und ein paar schöne Weihnachtslieder.

Die Kosten hängen derzeit von der Anzahl der Teilnehmenden ab, ebenso ob es ein Buffet mit Vor- und Nachspeise oder Essen à la Carte geben wird. Die Kosten für beides würden sich inkl. Freigetränk und Kegeln auf 15-20 Euro belaufen.

Um weitere Details klären zu können, würde ich Euch bitte diese unverbindliche Vorabfrage schnellstmöglich und spätestens bis Sonntag, den 26.11. auszufüllen, sofern ihr teilnehmen möchtet.

Bis dahin und viele Grüße

Unverbindliche Vorabfrage zur Weihnachtsfeier

Gewählter Wert: 1
Gewählter Wert: 0

Termine November und Dezember 2023

Liebe Judoka,

das Kalenderjahr 2023 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Damit ihr wisst, was euch und uns neben dem Training noch erwartet, findet ihr nun aufgelistet und verlinkt die noch kommenden Highlights für 2023. Diese findet ihr auch immer mit Beschreibung in unserem Kalender.

Freitag, 10.11.2023 – Fighting Friday
Mittwoch, 15.11.2023 – RLT III
Samstag, 25.11.2023 – Prüfungsvorbereitungslehrgang
Mittwoch, 06.12.2023 – Gürtelprüfung Mo-/Mi-Gruppe
Donnerstag, 07.12.2023 – Gürtelprüfung Do-Gruppe
Samstag, 09.12.2023 – Weihnachtsfeier (Infos werden noch bekannt gegeben)
Donnerstag, 14.12.2023 – Letzter Trainingstag vor den Ferien

Ein kleiner Ausblick – der erste Trainingstag nach den Weihnachtsferien ist Montag, der 08.01.2024 🙂

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen!

Hajime

Weihnachtsfeier und Trainingsbeginn

Liebe Freunde des Judo-Club Linden e.V.,

am vergangenen Samstag, den 10.12.22, fand unsere jährliche Weihnachtsfeier bei uns im Dojo statt. Neben dem sportlichsten Weihnachtsmann aller Zeiten, einem rekordverdächtigen Buffett, leckerem Punsch und tollen Kämpfen, gab es neben ausgelassener Weihnachtsstimmung auf den Bänken noch viele kleine Mini-Spiele auf der Matte.

Das kleine Mannschaftsturnier, bei dem insgesamt 21 Personen starteten, war für die Kids ein riesen Spaß, da sie auch neben dem klassischen Judokampf Disziplinen wie Mattenkönig, Mützenklau und Schnick-Schnack-Schnuck wählen konnten.

Sicher ein Highlight bildete das gemeinsame Singen am Ende der Veranstaltung mit allen Anwesenden auf der Matte.

Der erste Trainingstag nach den Ferien ist Montag, der 09.01.2023

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und sehen uns hoffentlich alle gesund und munter im neuen Jahr wieder.

Euer JC Linden!

Weihnachtsfeier am 10.12.22

Liebe lindener Judoka,
liebe Eltern,
liebe Geschwister,
liebe Omas und Opas & Onkel und Tanten
liebe Freunde des Judo-Club-Linden,

wir möchten euch alle herzlich einladen zu unserer kleinen Weihnachtsfeier am 10.12.22 bei uns im Dojo von 11.15 Uhr – 15.00 Uhr.

Gemeinsam wollen wir kämpfen, singen, Gedichte hören, essen und trinken, lachen und uns schöne Kämpfe anschauen. Wir wollen zu Beginn für diejenigen, die möchten, ein Judo-Weihnachts-Mannschaftsturnier um den größten Schoko-Weihnachtsmann austragen. Wer nicht mitkämpfen mag, kann von der Seite aus seine Judofreunde kräftig anfeuern und Kekse essen 🙂
Anschließend wird uns der Weihnachtsmann besuchen und uns kleine Geschenke vorbeibringen, wenn wir ihn denn mit Gedichten und einem schönen Weihnachtslied überzeugen können.

Wie auch im letzten Jahr freuen wir uns über ein ausladendes Buffett mit vielen kleinen Köstlichkeiten. Da seid ihr gefragt:
Bitte bringt eine Kleinigkeit mit zur Weihnachtsfeier – egal ob selbstgemachte Kekse, Kuchen, Mandarinen, Obstspieße – sodass wir für alle etwas Leckeres dahaben. Für Getränke wie Wasser und Kinderpunsch sorgt der Verein.

Bitte tragt euch beim Judotraining in die entsprechenden Listen ein –

Wer kommt mit wie vielen Personen und was bringt ihr mit?!

Bei Fragen sprecht einfach eure Trainer und Trainerinnen auf der Judomatte an oder schreibt eine Mail an vorstand@judo-club-linden.de

Wir freuen uns auf euch!

Eure TrainerInnen und der Vorstand

Trainingsbeginn und Termine der 2. Jahreshälfte

Herzlich Willkommen zurück auf der Matte liebe lindener Judoka!

Am Montag, den 29.08.2022, startet wieder unser Judotraining.

Alle Trainingszeiten bleiben so, wie sie auch vor den Ferien waren. Wer nicht mehr genau weiß, wann, wie und wo er/sie trainiert hat, findet HIER die aktuellen Trainingszeiten.

Ansonsten schaut euch an, was wir für neue Termine in der zweiten Jahreshälfte haben und haltet euch diese frei. Zu der Weihnachtsfeier folgt dann Ende November noch eine gesonderte Einladung.

Eine kurze Erklärung zu den Terminen:

Fighting Friday
Wettkampftraining für alle Kinder, Jugendlichen und Eltern aus unserem Verein. Alle trainieren wir gemeinsam wettkampforientiert. Auch alle Eltern sind herzlich an diesen Terminen eingeladen, zusammen mit ihren Kids auf der Matte zu stehen und sich im Judo auszuprobieren (als Ersatz für das Eltern-Kind-Judo). Das Training findet an den angegebenen Terminen von 18.30 – 20.00 Uhr in unserem Dojo statt.

Kirchheimfreizeit
Wer sich dafür noch nicht angemeldet hat – es wird höchste Zeit die Keule rauszuholen und Feuer zu machen. Alle Infos findest du HIER.

Prüfungsvorbereitungslehrgang und Prüfungen
Was war das für ein toller Tag beim letzten Mal. An einem Samstag mit vielen Freunden auf der Matte stehen, Pizza essen, für die anstehende Prüfung üben und Spaß haben. Erinnerst du dich noch? Genau das wollen wir wiederholen, DENN in 2 Wochen steht ja für alle die Prüfung an! Die Uhrzeit ist von 10.30 – 14.00 Uhr. Die Prüfung der Mo/Mi-Gruppe ist am Mittwoch, 07.12.22 und die der Do-Gruppe am 08.12.22.

Weihnachtsfeier
An diesem Tag wollen wir als Verein mit allen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Verwandten auf unserer Judomatte den Abschluss des Jahres feiern. Und wie es sich für Judoka gehört, darf ein kleines Kämpfchen nicht fehlen. Wir werden ein kleines Judo-Mannschaftsturnier durchführen und anschließend zusammen speisen, singen und dem Weihnachtsmann Gedichte vortragen. Also diesen Termin auch unbedingt vormerken.

Frohe Weihnachten & guten Rutsch!

Liebe Mitglieder, Judoka und Freunde des Judo-Club Linden e.V.,

wir wünschen euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Wir möchten uns als Verein ganz dolle bei euch für eure tolle Teilnahme an dem Training bedanken. Die Gruppen sind im Moment immer so gut besucht, dass es allen Trainerinnen und Trainern und euch sichtlich viel Spaß bereitet, Judo in Linden zu machen.

Auch möchten wir uns für das Feedback bedanken, welches ihr uns zwischendrin per Mail oder bei einem netten Gespräch auf dem Judoflur gegeben habt. Aus den Gesprächen konnten wir raushören, dass ihr in dieser besonderen Pandemiesituation die Entscheidungen des Vereins mittragt und ihr uns mit viel Vertrauen entgegenkommt.

Der planmäßig erste Tag Training nach den Weihnachtsferien ist Montag, der 10.01.2022.

Ob es allerdings dabei bleiben wird, entnehmt ihr bitte unserer Homepage bzw. verschicken wir die Infos rechtzeitig per Newsletter.

Bleibt gesund und Judo!

Eure TrainerInnen und der Vorstand

K(l)eine Weihnachtsfeier 2021

Hallo ihr lieben,

derzeit werden immer mehr Weihnachtsfeiern abgesagt. Aufgrund der mal wieder steigenden Zahlen können wir leider auch in diesem Jahr keine große Weihnachtsfeier veranstalten.

ABER!

Weihnachten wäre ja nichts ohne den JC-Linden. Von daher haben wir uns folgendes ausgedacht:

Eine Weihnachtsfeier findet im Rahmen eines weihnachtlichen Judotrainings am jeweils letzten Trainingstag innerhalb der jeweiligen Gruppe statt. Das heißt jede Gruppe läutet für sich die Weihnachtsferien ein und jede/jeder erhält mit Sicherheit auch eine Kleinigkeit von unserem Vereins-Weihnachtsmann. 😉

Die letzte Trainingswoche ist im Übrigen vom 13.12. – 17.12.2021!

Also hohoho und bis dahin eine schöne Einstimmung in die besinnliche Zeit!