Lockdown-Angebote vom DJB und NJV

Liebe Judoka des Judo-Club Linden,

der Deutsche Judobund (DJB) und der Niedersächsische Judoverband (NJV) bieten im November tolle Mitmach-Angebote an! Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Schaut dazu einfach in den folgenden Artikel und klickt euch durch!

Wir als Judo-Club Linden hoffen, dass es euch soweit gut geht und ihr gesund seid! Wir vermissen euch!

Eure Trainer/in und der Vorstand

Und nun folgt der Artikel:

Während des ersten Lockdowns im März dieses Jahres hat der Deutsche Judo-Bund (DJB) gemeinsam mit seinen Trainern und Top-Athleten eine Vielzahl an Videos für eurer Training zu Hause produziert. Nun wurde der gesamte Sport aufgrund der drastisch steigendenden Corona-Fallzahlen wieder heruntergefahren und das Motto lautet erneut „Judo at home“. Nutzt unsere Videos und haltet euch fit!

Alle Videos mit den Top-Athleten des DJB und dem gesamten Trainerstab sind auf unserer Video-Plattform https://djb.dokume.net/ und in einer Playlist auf dem DJB-YouTube-Kanal veröffentlicht. Ob Springseil-Workshop mit Anna-Maria Wagner und Maike Ziech oder Stabi-Training mit Tim Gramkow und Luka Fettköther, es ist für jeden etwas dabei.

-> Hier entlang zur gesamten YouTube-Playlist

Im November wird das Wohnzimmer wieder zum Dojo und das Bügelzimmer zur Muckibude. Mit den Trainingsübungen der DJB-Athleten und der Bundestrainer habt ich genügend Material, um die „Dojo-freie“ Zeit zu überbrücken und eure „Judo at home“-Trainingssessions kreativ zu gestalten. Videos abrufen, trainieren und schwitzen lautet die Devise!

Wer sich noch mehr herausfordern will, kann die Traningssessions mit Athletiktrainer Simon Schnell im re-live anschauen. Aber Vorsicht, Simon ist berühmt und berüchtigt bei den DJB-Athleten für seine harten Trainingseinheiten. Probiert es doch mal aus.

-> Hier entlang zur gesamten YouTube-Playlist

Zudem werden die Landesverbände aus Hamburg, Niedersachsen und Bayern in den kommenden vier Wochen auf einer Plattform spannenden Übungen online stellen und zur freien Verfügung stellen. Unter https://padlet.com/hometraining findet ihr direkt zu den Trainingsmöglichkeiten.

Durch diese Trainingsangebote könnt ihr zu Hause in euren eigenen vier Wänden aktiv sein und euch fit halten. „Judo at home“ für jedermann – viel Spaß beim Mitmachen und Schwitzen!

Alle weiteren Informationen zu unseren Corona-Aktionen findet ihr auf der DJB-Website unter „Corona-News“.

Seid Judo – Bleibt Judo!

Workout #08

So, diese Woche nimmt sich Max unserem 8. und vorerst letzten Workout an. Ich kann euch sagen, es wird anstrengend!

Alle Workouts, die ihr noch nicht gemacht habt, könnt ihr natürlich jederzeit noch nachholen! Darüber würden wir uns sogar sehr freuen.


Viel Spaß mit Max Video!

PS: Für alle Workouts, klicke hier!

Workout #07

Alle bisherigen Workouts zeichnen sich durch die Kreativität und Individualität ihrer Ersteller aus, so hat auch das heutige Workout von Moritz etwas Neues. Seid gespannt!


Viel Spaß!

PS: Für alle Workouts, klicke hier!

Workout #05

Eine Sensation im Workout-Business des Judo-Club Linden. Trainer Hannes hat für euch ein quasi „Live-Workout“ gedreht, in welchem er euch an die Hand nimmt und mit EUCH zusammen 25 Minuten Sport treibt. Begleitet Hannes durch fünf spannende Übungen in drei Runden, notiert euch eure Werte und macht ihn fertig!


Viel Spaß!

PS: Für alle Workouts, klicke hier!

Workout #03

So, der Start unserer Workout-Serie scheint geglückt, ihr ackert was das Zeug hält und kommentiert fleißig. Das freut und motiviert uns sehr!
Von daher… bleibt dran, gebt Gas und lasst euer Kommentar da!


Viel Spaß in dieser Woche mit meinem Video. 😉

PS: Für alle Workouts, klicke hier!

Workout #02

Wahnsinn, wie ihr Alex‘ Workout gemeistert habt, super! Heute ist Trainer Klaas dran. Schaut rein, gebt alles und kommentiert weiterhin fleißig.
Wir freuen uns über jede Teilnahme und jedes Kommentar!


Viel Spaß weiterhin!

PS: Für alle Workouts, klicke hier!

Workout #01

Hier seid ihr goldrichtig, denn hier findet ihr unser erstes Workout, das euer Trainer Alex für Euch erstellt hat.
Wir freuen uns über jede Teilnahme und Rückmeldung über die Kommentarfunktion (unten).


Viel Spaß!

PS: Für alle Workouts, klicke hier!