Neues Hygienekonzept

es ist soweit! Es geht wieder los… am kommenden Montag, den 31.08.2020, starten wir mit dem Judotraining. Damit wir auch wieder dauerhaft trainieren können, ist es umso wichtiger, dass wir uns alle an die geltenden Hygienemaßnahmen halten.

Die Maßnahmen gelten zunächst vom 31.08.- 30.09.2020 und ihr findet diese hier im Anhang und die wichtigsten Maßnahmen auch im Folgenden aufgelistet:

• Die Sportausübung findet in festen Gruppen mit nicht mehr als 30 Personen statt.
  • Zur Nachverfolgung von möglichen Infektionsketten sind alle Teilnehmendendaten für jedes Training zu erfassen. Für das Vorhandensein des Formulars (Gesundheitsfragebogen des NJV) sorgen die Trainer*innen des Judo-Club Linden. Das Formular darf von den Trainierenden jeder Altersstufe vor Ort ausgefüllt werden. Die Dokumentation wird für die Dauer von vier Wochen durch den Judo-Club Linden aufbewahrt und anschließend vernichtet.
  • Teilnehmende, die auf dem Gesundheitsfragebogen eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantworten, dürfen nicht am Training teilnehmen.
  • Ein konventionelles Judotraining ist im Grundsatz wieder möglich.
  • Beim Betreten des Schulgeländes ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, welcher erst in der Halle bzw. in der Umkleide abgenommen werden darf.
  • Beim Betreten und Verlassen der Halle sind die Hände zu desinfizieren. Alle Trainierenden haben pünktlich zu erscheinen, um Durchmischungen von Gruppen zu vermeiden.
  • Die Umkleidekabinen sind geöffnet. Bei deren Nutzung ist darauf zu achten, dass sich nur Trainierende jeweils einer Trainingsgruppe in der Kabine befinden. Das Fenster bleibt stets geöffnet.
  • Zuschauer*innen sind erlaubt, soweit diese auf der Bank sitzen und den Mindestabstand von 1,5 m zueinander einhalten.
  • Keine Teilnahme am Sport von Sportler*innen mit Corona-Symptomen.
  • Die Fenster sowie die Tür zur Halle bleiben zur besseren Belüftung stets geöffnet.
  • Den Anweisungen der Trainer*innen ist unbedingt Folge zu leisten.
  • Die Judomatten und weiteres Equipment werden nach jeder Trainingseinheit mit Desinfektionsmittel gereinigt bzw. feucht abgewischt.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr uns jederzeit ansprechen und / oder uns eine Mail schreiben an vorstand@judo-club-linden.de

Die Trainer*innen