Umgestaltung von Trainingszeiten

Liebe Mitglieder,

das Leben ist stetig im Wandel und von dynamischen Prozessen begleitet. Damit verbunden gehen Veränderungen, Umstrukturierungen und nötige Anpassungen einher. Auch die Verantwortlichen im Judo-Club Linden e.V. versuchen immer einen guten Weg für alle Mitglieder zu finden und viele Interessen und Voraussetzungen unter einen Hut zu bringen.

Aktuell ist es so, dass unsere 2. Gruppe (Dienstag 18.00 Uhr & Donnerstag 18.45 Uhr –> weiß/gelb – gelb/orange) gerade am Donnerstag eine recht späte Trainingszeit hat mit Blick auf das doch junge Alter. Dienstags können anscheinend nicht so viele Personen, da dort lediglich 2-5 Judoka regelmäßig am Training teilnehmen. Wir möchten zukünftig dieser Gruppe einerseits ein früheres Training ermöglichen und andererseits mehr Trainingspartner:innen zur Verfügung stellen, um euch auch langfristig zu fördern und zu fordern. Außerdem, und das sagen wir ganz ehrlich, ist die Trainer:innensituation teilweise angespannt, da wir aktuell täglich Judotraining für klein und groß anbieten.

Aus den genannten Umständen soll ab dem 07.03.2022 die 2. Gruppe mit der 3. Gruppe zusammengelegt werden, sodass die Trainingstermine von Dienstag (18 Uhr) und Donnerstag (18.45 Uhr) entfallen.
Eure neuen Trainingszeiten sind nun am Montag und am Mittwoch von 18.00 – 19.15 Uhr.

Dieses spart Ressourcen bei den Trainer:innen und gibt den Judoka eine deutlich größere Auswahl an verschiedenen Partner:innen auf der Judomatte.

Um euch den Übergang zu erleichtern, werden eure bekannten Trainer:innen wie Oscar, Svenja und Jonas euch in den Mittwochsgruppen begleiten. Dazu werdet ihr noch neue Trainer:innen kennenlernen und auch diese schnell in euer Judoherz schließen.

Alle anderen Gruppen bleiben in ihren Trainingszeiten und der Trainer:innenbesetzung gleich. Eine aktualisierte Übersicht dazu findet ihr hier.

Da unser (gerade bei den ganz kleinen sehr beliebter) Trainer Olli leider nicht mehr die 1. Gruppe trainieren kann, ist Svenja die neue Cheftrainerin unserer Kleinsten im Verein. Wir wünschen euch und Svenja dabei viel Spaß und tolle Würfe.

Wenn ihr mit uns wegen der neuen Trainingszeiten, individueller Absprachen oder anderer Rückmeldungen in Kontakt treten möchtet, schickt einfach eine Nachricht an uns.

Der Vorstand und das Trainingsteam