Ab in die Sommerpause!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich der JC Linden in die Sommerpause. Die erste Judo-Jahreshälfte ist vorbei und die Ferien wurden durch ein fulminantes Sommerfest beim feiererprobtem TSV Victoria Linden eingeläutet.

Für die knapp 60 Teilnehmenden galt es sich zunächst teamweise in verschiedenen Disziplinen einer Rallye zu beweisen. Dabei wurde man gelegentlich nicht nur wetterbedingt nass. 😉 Ein lustiges und sportliches Unterfangen für die Kinder und Eltern zugleich.

Anschließend kamen alle beim gemeinsamen Grillen endlich auch mal wieder face-to-face zusammen und konnten so das ein oder andere Wort wechseln.

So richtig nass wurde es dann aber nicht von oben, sondern bei der jährlichen Wasserbombenschlacht!

Zum Ende hin trat dann unser langjähriges Mitglied Max B. vor die gesamte Gruppe, da er eine Rede für den Verein vorbereitet hatte. Eine Abschlussrede, denn er ist mit seiner Fußballmannschaft in die Landesliga aufgestiegen und dort wird er in der nächsten Saison nicht nur beim Training, sondern vorm Tor gebraucht. Maxi versicherte uns aber, dass er wiederkommt, denn ohne seinen 1. Dan möchte er mit Judo nicht abschließen. Wir als Verein wünschen Maxi nur das Beste für die kommende Saison und dass der Ball nicht nur von außen im Netz landet. Bis bald, bleib heile und denk dran… immer einmal mehr aufstehen als man fällt!

Die Feierei beim Sommerfest diente auch dem „Loslassen“ vom Judostress vor den Ferien. Einige Prüfungen standen an, für die unsere Prüflinge sehr engagiert und couragiert geübt haben in den letzten Wochen.
So gelang es Tim und Lena den nächsten Gurt abzulegen – zwischen dem Üben und dem harten Training für die Bezirksliga. Beide haben eine sehr gute Prüfung abgelegt, die Techniken sauber und zielgerichtet durchgeführt und konnten die Wurfprinzipien eindrucksvoll erläutern. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Doch auch eine weitere Prüfung stand für Jonas, Maxim, Maks und Louis an. Für den nächsten Gurt mussten sie alle seit April an Lehrgängen teilnehmen und zusätzlich zu Stand- und Bodentechniken auch eine Kata erlernen. Am Tag des Sommerfests haben sie diese Prüfung erfolgreich und mit Auszeichnung bestanden und ihnen wird nun die Ehre und die Verpflichtung zuteil, den blauen bzw. braunen Gurt zu tragen. Der Judo-Club Linden gratuliert euch auch auf diesem Wege sehr herzlich und ist stolz auf euch!

Das Training nach den Ferien beginnt am Montag, den 29.08.2022. Wir freuen uns auf euch!

Das gesamte Trainer*innenteam und der Vorstand bedankt und freut sich auf die zweite Jahreshälfte in der u. a. unsere Kirchheimfreizeit ansteht! Über alle weiteren Veranstaltungen werdet ihr nach den Ferien informiert! Bleibt gesund!