Voller Erfolg der Erwachsenenmannschaft beim BMP ´23

Der Judo-Club Linden sensationell auf dem 3. Platz! Soviel vorweg….

Nachdem wir am 1. KT vor ca. 5 Wochen mit einem Sieg, einem Unentschieden (gegen die frisch gekürten Meister aus Elze) und einer Niederlage gegen den 2. Platzierten (JSC H-Süd) auf dem 3. Platz standen, konnten wir diese Position mit vielen tollen Leistungen halten und den kleinen Pokal mit „nach Hause“ nehmen.

Durch zwei weitere Siege unserer Mannschaft gegen Sulingen und die KG Garbsen/Hochschulsport war es für die anderen Mannschaften nicht möglich an uns vorbeizuziehen und wir konnten den 3. Platz nicht nur knapp halten, sondern ihn mit deutlichem Punktevorsprung sichern.

Die Mannschaftsstimmung war über beide Kampftage positiv aufgeregt, voller Nervenkitzel und gespannt, wie es ausgehen wird und was uns erwartet. Gerade die Jüngsten im Team haben absolut überzeugt und alle mindestens einen Kampf bei den Männern & Frauen in der Erwachsenenliga gewonnen. Neben Maxims Uchi-mata, Joana beiden aufeinanderfolgenden Siegen in höheren Gewichtsklassen und Merlins flotten Schritten gab es noch viele weitere Highlights, die uns am Ende einen Platz auf dem Treppchen sicherten!

Es war wieder ein tolles Team aus alten Hasen, unseren Jungtrainern, dynamischen Judoka & Freunden des Vereins!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und vielleicht auf ein paar ZuschauerInnen aus den eigenen Reihen…