Hannes und Alex auf der Deutschen Meisterschaft Ü30

Wie einige bereits wissen, haben Hannes und Alex eine intensive Zeit der Vorbereitung hinter sich (großer Dank an alle, die die beiden rund gemacht haben) und sie machen sich am Freitag auf den Weg in den Süden zur ring°arena am Nürburgring.
Dort starten sie bei der Deutschen Meisterschaft Ü30 im Judo.
Hannes in der Altersklasse M1 (30-34 Jahre) und bis 81 kg und Alex in der Altersklasse M2 (35-39 Jahre) und bis 100 kg.

Morgen Abend ist das offizielle Wiegen. Am Samstag ist die Eröffnung der Veranstaltung und es finden die Einzelwettkämpfe statt um den deutschen Meistertitel. Nach dem aktuellen Zeitplan starten Hannes und Alex erst ab 15 Uhr. Genaueres kann man noch nicht sagen.

Am Sonntag finden die Mannschafts-Mixed-Wettkämpfe der einzelnen Bundesländer statt. Die beiden starten logischerweise für Niedersachsen. Jede Mannschaft besteht aus 5 Personen (2 Frauen/ 3 Männer) mit unterschiedlichem Gewicht. Auch da kämpfen sie mit und werden versuchen Niedersachsen aufs Treppchen zu bringen. los geht’s ab 10 Uhr.

Die beiden haben Lust, sind motiviert und jeder zwei neue Anzüge. Kann also nichts mehr schief gehen 😉

Die Kämpfe werden in der Arena auf 4 Matten ausgetragen, für jede Matte gibt es auf sportdeutschland.tv einen Livestream. Wann sie genau wo kämpfen, wird erst kurzfristig entschieden. Falls ihr Lust habt eure beiden Trainer zu begleiten, sucht euch den passenden Livestream raus und feuert sie an.

Anbei der Link zu vielen weiteren Infos und den Direktverlinkungen zu den einzelnen Livestreams.