Live-Training

Wie bereits erwähnt, setzen wir unser digitales Training fort, da unsere eigens gedrehten Videos offenbar erfolgreich angenommen wurden. Diesmal wird das Training allerdings etwas anders ablaufen…

Ab sofort findet jeden Mittwoch um 18:00 Uhr ein Live-Training über unsere Homepage statt. Hierzu nutzen wir das Videokonferenzmodul BigBlueButton, welches das Land Niedersachsen für Fortbildungen, Seminare und eben Konferenzen nutzt.

Wie soll das Ganze ablaufen?

Jeden Mittwoch geht ihr (am besten etwas vor 18:00 Uhr) auf unsere Homepage, wählt unter dem Menüpunkt „Training“ das „Live-Training“ aus. Hier klickt ihr auf „Join“ und tretet unter Eingabe eures Namens und dem Passwort, welches in dem Judotelegramm steht, der Videokonferenz bei. Wer das Passwort bzw. das Judotelegramm nicht bekommen hat, kann es per Mail an vorstand@judo-club-linden.de erfragen.

(Homepage > Training > Live-Training > Join > Name & Passwort)

Was erwartet Euch dort?

Jeden Mittwoch bereitet ein immer wechselnder Trainer ein Training vor, welches Live oder in einem Video aufgenommen sein kann. Hierzu braucht ihr keine Webcam oder ein Mikrofon, da ihr quasi nur Zuschauer sein sollt. Das Live-Training wird nicht länger als 60 Minuten dauern.

Was erwarten wir?

Einen regelrechten und pünktlichen Ansturm auf unser Live-Training und natürlich einen reibungslosen Ablauf, denn auch für uns ist dies keine gewohnte und absolut neue Art Training zu geben. Abgesehen von den technischen Herausforderungen.

Fragen?

Sofern es jetzt schon Fragen gibt, beantworten wir die natürlich lieber im Vorhinein als mittwochs um 18:00 Uhr. 😉 Auch in diesem Falle über die obige E-Mail Adresse.

Also dann… bis Mittwoch um 18:00 Uhr!