Neue Trainingszeiten ab dem 31.08.2020

am kommenden Montag, 31.08.2020, nehmen wir das langersehnte Judotraining wieder auf! Wir Trainer*innen sind schon völlig gespannt und freuen uns riesig auf euch!

Damit wir auch in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin Judo mit Anfassen, Rangeln, Werfen, Halten und jede Menge Spaß machen dürfen, müssen wir uns alle an ein paar Maßnahmen halten. Beachtet dazu bitte das aktuelle Hygienekonzept unseres Vereins.

Die Stadt Hannover lässt nun alle Vereine in den städtischen Hallen bis zum Jahresende beitragsfrei trainieren. Mit diesem Entgegenkommen der Stadt Hannover aufgrund der schwierigen Situation, welche die Corona-Pandemie für viele Sportvereine nunmal ist, gehen allerdings auch Einschränkungen einher. So wurde uns der Dienstag als Trainingstag genommen, um die Halle anderen Vereinen zur Verfügung zu stellen. Die aktuellen Trainingszeiten, welche wir von der Stadt Hannover bekommen haben, gelten auch zunächst nur bis zum 30.09.2020. Wir werden euch selbstverständlich zeitnah über Änderungen informieren, sollte es welche geben.

Aus den uns zugeteilten Hallenzeiten und den Vorgaben der Stadt, des Niedersächsischen Judoverbands und des DOSB ergeben sich nun die für uns geltenden Trainingszeiten. Generell gilt, dass ihr in der Gruppe erstmal weiter trainiert, in denen ihr noch Anfang März trainiert habt, bzw. in den drei Wochen vor den Sommerferien. Sollte es dabei Probleme oder Schwierigkeiten geben, klären wir diese gerne auf der Matte.

Aber nun zu den Trainingszeiten:

Montag & Mittwoch
Gruppe 1: 17.30 – 19.00 Uhr (Kinder bis ~Orange)
Gruppe 2: 19.30 – 21.00 Uhr (Jugendliche und Erwachsene)

Gruppe 1: 17.30 – 18.40 Uhr (Anfängergruppe, Weißgurt)
Gruppe 2: 19.00 – 20.15 Uhr (Fortgeschrittene Anfänger bis Gelbgurt)

Einen gruppenübergreifenden Trainingstag können wir aktuell leider nicht mehr anbieten – der Fighting Friday ist damit leider auf unbekannte Zeit ausgesetzt.

Bitte seid unbedingt pünktlich und super schnell beim Umziehen, da uns ansonsten nicht viel Zeit auf der Matte bleibt! 10 Minuten vor Beginn des Trainings darf das Schulgelände betreten werden. Nach Ende des Trainings haben alle Trainierenden maximal 10 Minuten Zeit, um das Schulgelände zu verlassen.

Wir freuen uns riesig auf euch!!!

Eure Trainer*innen