TRAININGSBEGINN ab Montag, den 22.06.2020

Liebe Mitglieder,

es ist endlich soweit. Ab Montag, den 22.06.2020, bieten wir für euch wieder Training an. Zwar kein richtiges Judo, da dieses uns noch untersagt ist, aber wenigstens können insgesamt 15 Personen in der Halle auf je 4 Judomatten Fitness, Koordination, Fallübungen, kleine Geschicklichkeitsübungen und Schattenwerfen und -eindrehen trainieren.

Wir wollen euch noch drei Wochen vor den anstehenden Sommerferien Sport wieder anbieten, damit wir uns alle mal endlich WIEDERSEHEN, wir Spaß und Freude am gemeinsamen Training haben und wir alle unsere Freunde/innen und die große JCL-Familie wiedersehen können.

Um das zu gewährleisten, hat die Stadt Hannover, der Deutsche Olympische Sportbund und der Deutsche-Judobund uns Vorschriften gemacht, unter denen Sport in der Halle aktuell überhaupt möglich ist. Da wir vor Ort wirklich absolut niemanden nach Hause schicken wollen, wir es im Notfall aber müssen, bitten wir EUCH folgende Hinweise zu beachten und vorher gründlich zu lesen:

Im Endeffekt ist alles gar nicht so kompliziert:

I. Vor dem Training

• Regeln durchlesen
  • Vorläufige Trainingszeiten beachten (siehe unten)!!!
  • Bei Doodle eintragen aufgrund der begrenzten Kapazitäten. Wer dies nicht tut, hat leider keinen sicheren Trainingsplatz, da nur 13 Teilnehmende und 2 Übungsleitende in der Halle sein dürfen (Vorname reicht)
  • Gesundheitsbestätigung von euren Eltern (erst ab 18 J. selbständig auszufüllen) ausfüllen und einpacken –> Für JEDES Training
  • Sportklamotten anziehen, kleinen Rucksack mit Trinkflasche und Mund-Nasen-Bedeckung einpacken
  • Zum Training fahren und bevor ihr das Schulgelände betretet euch von euren Freunden, Familie etc. für 1 Std. verabschieden und die Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten des Schulgeländes aufsetzen

II. Während des Trainings

• Gesundheitsbestätigung abgeben, Hände desinfizieren (in der Halle vorrätig) und die Mund-Nasen-Bedeckung erst in der gut gelüfteten Halle wieder abnehmen
  • eigene Mattenfläche aufbauen
  • Spaß haben und schwitzen

III. Nach dem Training

• Sich freuen, wieder beim JCL gewesen zu sein und Freunde und die TrainerInnen wieder gesehen zu haben
  • Draußen am Schulgelände Freunde oder Familie wieder begrüßen

ACHTUNG #1

Leider sind uns aktuell als Verein die Hände gebunden. Wer mit den aktuellen Regeln nicht einverstanden ist oder die Gesundheitsbestätigung nicht bei jedem Training aufs Neue dabei hat, darf und kann aktuell nicht am Training teilnehmen.

ACHTUNG #2 – Neue Trainingszeiten

Montag: 17.15-18.15 Uhr und 18.45-19.45 Uhr

Dienstag: 18.15-19.15 Uhr

Mittwoch: 17.15-18.15 Uhr und 18.45-19.45 Uhr

Donnerstag: 17.15-18.15 Uhr und 18.45-19.45 Uhr

ACHTUNG #3 – Geltungszeitraum

Die aktuellen Regeln gelten bis zum Beginn der Sommerferien!

Der letzte Trainingstag vor den Sommerferien ist Donnerstag, der 09.07.2020.

Bitte teilt diese Informationen mit möglichst vielen Personen aus dem JCL. Vielleicht bekommt nicht jede Person die neuen Trainingsumstände mit und es wäre schade, wenn IHR NICHT ALLE trainieren könntet und wir uns die Mühe vergebens gemacht hätten.

Wir hoffen sehr, euch mit diesen Regelungen nicht zu sehr abzuschrecken. Wir wollen gerne wieder mit euch auf der Matte stehen und aktuell ist das das Beste, was wir euch anbieten können.

Wir freuen uns sehr auf euch und wünschen euch viel Gesundheit!

Mit sportlichen Grüßen

Olli, Paul, Niklas, Alex, Klaas, Wolfgang, Svenja, Moritz, Dennis, Maxi, Matze, Oscar & Hannes